Zum Inhalt springen

Antrag der Gruppe SPD / Bündnis 90/Die Grünen / FWLG zur Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr, Bauen, Planen und Energie am 05.07., des Kreisausschusses am 13.07. und des Kreistages am 14.07.2021


Der AWVBPE und der KA mögen empfehlen, der Kreistag möge beschließen:


Die Verwaltung wird beauftragt, ein Konzept für einen Nachhaltigkeits-Kongress vorzubereiten und inhaltlich zu entwickeln.

Angedacht ist es, die Veranstaltung nach Möglichkeit für den Oktober 2021 zu planen und zu organisieren. Der Kongress soll sowohl für die aktuellen Mitglieder des Kreistages als auch für die künftigen, zu diesem Zeitpunkt bereits gewählten Mitglieder des neuen Kreistages sein.

Ziel der Nachhaltigkeits-Veranstaltung wäre es, zu beleuchten ob und wie man Nachhaltigkeit in Kreiskommunen, aber auch allgemein beim und im Landkreis gestalten könnte.


Begründung
erfolgt mündlich


gez. Dierkes / gez. Worbes / gez. Dinges

Download Format Größe
2021 06 21 Antrag Gruen SPD FWLG Nachhaltigkeitskongress PDF 59,7 KB