- Resolution „Übernahme der Kosten für die DAB+ Lizenzen der Bürgerradios“
- „Zuschüsse Förderprogramm Altbausanierung“
- Resolution „Sicherung eines günstigen, attraktiven und leistungsstarken Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)“
- „Gewährung einer Zuwendung an Medinetz Göttingen“

Resolution „Übernahme der Kosten für die DAB+ Lizenzen der Bürgerradios“:
Das Land Niedersachsen wird aufgefordert, die Kosten für die DAB+ Lizenzen für die 14 Bürgerradios in Niedersachsen zu übernehmen. Begründet wird die Resolution damit, dass das DAB+ (Digital Audio Broadcasting) der digitale Nachfolger von UKW ist. Es geht um digital versendeten Ton. Mit DAB+ können auf einem Frequenzblock mehrere Programme verbreitet werden. Die Sender können überall frei empfangen werden.

„Zuschüsse Förderprogramm Altbausanierung“:
Für den Fördertopf Altbausanierung sollen aufgrund der aufgebrauchten Mittel weitere 180.000 Euro zur Verfügung gestellt werden. Die Mittel zur Altbausanierung werden sehr gut nachgefragt, sodass der Fördertopf bereits Mitte des Jahres erschöpft war.
Hier geht's zum Antrag

Resolution „Sicherung eines günstigen, attraktiven und leistungsstarken Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)“:
Der Landrat wird beauftragt, sich zeitnah gemeinsam mit den Landkreisen Northeim und Holzminden über die kommunalen Spitzenverbände dafür einzusetzen, dass der Bund durch eine auskömmliche Höhe der sogenannten Regionalisierungsmittel für eine angemessene Finanzierung und Aufrechterhaltung eines günstigen, attraktiven und leistungsfähigen ÖPNV sorgt.
Hier geht's zum Antrag

Gewährung einer Zuwendung an Medinetz Göttingen:
Medinetz Göttingen erhält für 2022 eine Zuwendung in Höhe von 9.800 Euro aus dem Teilhaushalt 5000. Medinetz hilft und berät Geflüchtete und bietet die Chance für medizinische Versorgung, wenn einmal keine Krankenversicherung verfügbar ist. Die wertvolle Arbeit zur medizinischen Unterstützung auch von Schwangeren ohne Versicherungsschutz ist wichtig und rettet nicht selten Leben.